Autoscheibe kaputt

Auto Windschutzscheibe und die Teilkaskoversicherung

Anzeige / Inserat

Die meisten haben das sicher schon mal erlebt, man fährt mit seinem Auto und plötzlich fliegt was auf die Scheibe und ein Riss ist da. Ist in der Regel über die Teilkasko Versicherung versichert entweder ohne oder mit Selbstbeteiligung. Aus meiner Erfahrung bietet da Carglass einen erstklassigen Service , sie sind schnell arbeiten einwandfrei und sind immer erreichbar.

Mit oder ohne Selbstbeteiligung?

Hat man eine Teilkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung von 150,- Euro und eine Reparaturder ist möglich, dann übernimmt dies Carglass und man bezahlt nichts. Auf der Seite von Carglass ist sehr gut beschrieben ob eine Reparatur der kaputten Autoscheibe möglich ist oder nicht.

Teilkasko wichtig

Bei Kunden die keine Teilkasko haben also nur eine Haftpflicht wird z.bsp. für Kunden der Allianz24 nur 85,- Euro verlangt wenn eine Reparatur möglich ist. Ist nur ein Austausch der Scheibe möglich, sind die Preise sehr unterschiedlich. Sie sind soviel ich weiß auch bundesweit vertreten, auf ihrer Seite kann man mit der Orts oder PLZ Eingabe schnell herausfinden wo in der Nähe von ihrem Wohnort eine Zweigstelle befindet.
Schaut euch einfach mal die Seite an, ist sicher eine Alternative zu eurer Werkstatt, zu der ihr normalerweise geht.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...