Auto Leasing KFZ Versicherung und die GAP Deckung

Der Neuwagen wird über eine Auto Leasing bestellt und in der Regel bei Neuwagen auch eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen, dabei muss man darauf achten, dass die GAP Deckung im Vertrag enthalten ist.

Anzeige / Inserat

Wenn man sein Auto nicht bar bezahlt sondern über Leasing das Auto monatlich bezahlt sollte dies in der KFZ Versicherung auch bedacht werden. Bei den meisten KFZ Versicherungen wird auch im Antrag in der Regel danach gefragt ob das Auto geleast wurde und auch für den Versicherungsnehmer ist es wichtig zu wissen, wie wichtig die GAP Deckung bei der Auto Leasing ist.

Leasing oft Neuwagen

Meist sind geleaste Autos Neuwagen und werden in aller Regel auch dann mit einer Vollkaskoversicherung abgesichert, doch wird mit dem Auto ein Unfall verursacht mit Totalschaden, ersetzt die Vollkaskoversicherung den Wiederbeschaffungswert.

Wiederbeschaffungswert und Ablösewert

Dieser Wiederbeschaffungswert unterscheidet sich meistens zu dem Betrag den die Leasinggesellschaft als Ablösewert für das Leasingfahrzeug ansetzt, da der Wertverlust bei Neufahrzeugen schon gleich zu Beginn hoch ist kann dabei ein beträchtlicher Betrag zusammenkommen.

GAP Deckung in den Vertrag

Die oben genannte GAP Deckung gleicht diesen Unterschiedsbetrag aus. Deshalb gleich bei Abschluss der KFZ Versicherung darauf achten, dass die GAP Deckung im Vertrag ist, wenn diese KFZ Versicherung selbst im Internet abgeschlossen wird oder aber den Vertreter auf die GAP Deckung hinweisen, wenn er dies nicht von selber erwähnt.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...