Angebot private Krankenversicherung – unverbindlich und kostenlos

Ein Angebot für die private Krankenversicherung sollte immer unverbindlich und kostenlos sein, allerdings reicht ein Angebot nicht um einen PKV Vertrag zu unterschreiben.

Anzeige / Inserat

Es ist richtig sich vorab zu informieren und sich auch ein Angebot für die private Krankenversicherung machen zu lassen, das ganze natürlich unverbindlich und kostenlos. Nur es gibt so viele Fachbegriffe und auch Fragen, die auch nach einem Angebot noch offen sind, dass man schon auch eine fachliche Beratung braucht.

Angebote vergleichen

Bei einem Angebot ist es wichtig sich die besten drei Versicherungsgesellschaften gegenüberstellen zu lassen. Dies bedeutet drei Krankenversicherungen mit den Leistungen im Tarif gegenüberstellen und vergleichen. Ist der Besuch beim Heilpraktiker dabei?, wie sind die Einschränkungen beim Zahnersatz in den ersten 5 Jahren?, kann ich in jede Privatklinik gehen bei speziellen Krankheiten?. Nicht alle Fragen können in einem Angebot beantwortet werden aber in einem Angebot lauern auch noch andere Fallen, denn die Krankenversicherer werfen schnell auch mal ein Lockangebot auf den Markt, von dem die meisten Experten abraten.


Was ist noch zu beachten?

Bei der Beratung ist es wichtig sich vorab alle Fragen aufzuschreiben, die man hat. Denn jeder kennt es, ist der Fachberater erst mal weg, fällt einem alles ein was man vergessen hat zu fragen. Wichtig ist es auch den Fachmann anzusprechen, über welche Krankenversicherer sich am meisten beschwert wird. Keiner will sich dauernd mit seiner privaten Krankenversicherung streiten, was und was nicht bezahlt wird. Zudem gibt es Krankenversicherungen, die einen kostengünstigen Verwaltungsapparat haben und auch jedes Jahr hohe Beitragsrückstellungen vornehmen, diese Versicherungsgesellschaften sind dann auch eher zu empfehlen. Wer unten seine Daten eingibt, der bekommt eine erste Übersicht was möglich ist und wer dann möchte hat die Möglichkeit mit einem Fachberater vor Ort in Kontakt zu treten aber bitte nur wenn wirklich Interesse besteht.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...