Alternativen zum Festgeld – Geldanlage sicher und seriös

Wer Alternativen zum Festgeld sucht, sollte sich die Geldanlage in eine Lebensversicherung anschauen. Das Investment in eine gebrauchte Lebensversicherung der Allianz, Debeka oder einer anderen Versicherung ist sicher und seriös.

Anzeige / Inserat

Wer derzeit auf der Suche nach Angeboten für Festgeld ist, bekommt teilweise Tränen in den Augen, denn selbst wenn man 5 Jahre sein Geld anlegen möchte, gibt es beim Festgeld nur ganz wenig Zinsen. Deshalb sucht man auch nach Alternativen zum Festgeld, doch einfach ist es nicht die zu finden, denn die Geldanlage sollte bei diesen Anleger immer sicher und seriös sein, was die Suche eingrenzt.

Geldanlage – Sicherheit ist wichtig

Bei einer Geldanlage bei der Sicherheit an erster Stelle steht, hat man nicht viele Möglichkeiten. Es gibt Bundesschatzbriefe oder Festgeld und auch der Kauf einer Lebensversicherung fällt darunter. Was man früher nur über Investmentfonds machen konnte, geht heute auch direkt für Privatanleger. Die Renditen sind sicherlich nicht atemberaubend aber doch für die heutige Zeit auf einem sehr soliden Niveau.

Lebensversicherung – sicher und seriös

Der Kauf einer Lebensversicherung hat den Vorteil, dass die Abschlussprovision längst bezahlt ist und man kann sich die Police aussuchen. Ob es dann eine Police von der Debeka, Allianz oder einer anderen Gesellschaft wird, entscheidet der Privatanleger. Dazu bekommt er von Policendirekt natürlich Hilfe, sofern er diese benötigt.

Direkter Anspruch auf den Deckungsstock

Der Anleger bekommt einen direkten Anspruch auf den als Sondervermögen insolvenzgeschützten Deckungsstock eines Versicherungsunternehmens. Natürlich kann auch die Lebensversicherung jederzeit zum Rückkaufswert gekündigt werden, wenn das Geld durch irgendwelche Umstände dringend benötigt wird. Dazu einfahc unten das Formular in Ruhe durchlesen, ausdrucken und ausfülenn wenn Interesse besteht.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...