Allianz Privatpatient im Krankenhaus

Die Allianz bietet nicht nur die Krankenvollversicherung sondern auch Zusatzversicherungen, mit dem Allianz Tarif 721 Krankenhaus-Best und dem Tarif 729 Krankenhaus-Plus ist man Privatpatient im Krankenhaus. Zusätzlich kann auch die privatärztliche Behandlung bei ambulanten Operationen eingeschlossen werden.

Anzeige / Inserat

Wer schon selbst im Krankenhaus war und dabei in einem Mehrbettzimmer untergebracht wurde, der hat sicherlich bereut kein Privatpatient im Krankenhaus zu sein. Mit anderen Menschen einschlafen und den ganzen Tag im gleichen Zimmer zu sein, ist nicht jedermanns Sache. Auch abends dann den Fernseher ausmachen, weil der Nachbar schlafen will, kann einem den Aufenthalt im Krankenhaus ganz schön vermiesen, doch es gibt bei der Allianz eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus und damit wird man dann ein Privatpatient.

Allianz Tarif 729 E Krankenhaus-Plus

Der Allianz Tarif 729 E bietet dem Kunden die privatärztliche Behandlung im Krankenhaus, dazu gehört dann auch die Behandlungen vor und nach dem stationären Aufenthalt im Krankenhaus. In diesem Tarif bekommt man ein Zwei-Bettzimmer bezahlt, wer die privatärztliche Behandlung und/oder das Zweibettzimmer nicht möchte, bekommt dafür ersatzweise ein Krankenhaustagegeld in Höhe von 25,– Euro am Tag. Der Privatpatient im Krankenhaus hat in diesem Vertrag die freie Krankenhauswahl.

Allianz Tarif 721 Krankenhaus-Best

Der Tarif ist gleich dem Krankenhaus-Plus 729 E, also privatärztliche Behandlung plus freie Krankenhauswahl und ersatzweise ein Tagegeld von 25,– Euro am Tag. Der Unterschied zum oben beschriebenen Tarif ist die Unterbringung im Krankenhaus. In diesem Tarif ist die Unterbringung im Einbett- oder Zweibettzimmer.
Interessant ist bei der Allianz ein Zusatzbaustein für ambulante Operationen. Mit diesem bekommt man auch bei ambulanten OPs die privatärztliche Behandlung zugesichert. Immer mehr Operationen, wie zum Beispiel bei Beschwerden am Knie, werden ambulant vorgenommen, deshalb macht dieser Zusatzbaustein durchaus Sinn.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...