Allianz KFZ Versicherung hinter HUK Coburg

Die Allianz KFZ Versicherung ist nur noch auf Platz zwei in Deutschland hinter der HUK Coburg.

Anzeige / Inserat

Die Lebensversicherung hat der Allianz in Deutschland einen Zuwachs an Gewinn und Umsatz beschert, allerdings hat die Allianz KFZ Versicherung nur noch 8,2 Millionen KFZ Versicherungsverträge und ist damit nur noch die Nummer zwei in Deutschland hinter der HUK Coburg.

KFZ Versicherung Vergleich lohnt sich

In der KFZ Versicherung werden immer mehr Verträge im Internet abgeschlossen, weil es im Vergleich wesentlich günstiger ist. Die Versicherungen müssen im Internet nicht den teuren Außendienst bezahlen und geben zum Teil diesen Preisvorteil weiter an die Kunden. Es lohnt sich für jeden einen Vergleich über seine KFZ Versicherung im Internet zu machen. Wer noch nie im Internet einen Vergleich gemacht hat, wird sicherlich überrascht sein, wie viel Geld eingespart werden kann.

KFZ Fahrzeugschein und Rechnung

Für den Vergleich im Internet reicht eigentlich der Fahrzeugschein um den Typ zu bestimmen, zudem benötigt man noch die letzte Beitragsrechnung der KFZ Versicherung. Dort ist in der Regel die Schadensfreiheitsklasse zu finden, die den meisten Menschen in Deutschland als Prozente bekannt sind. Die SF Klassen kann man übernehmen, wenn man aktuell keinen Unfall verursacht hat. Nach einem Unfall fällt die SF Klasse bzw. steigen die Prozente.

Grobe Fahrlässigkeit

Früher musste die KFZ Versicherung nichts bezahlen wenn sie dem Autofahrer grobe Fahrlässigkeit nachweisen konnte. Dies hat sich mit dem neuen Versicherungsvertragsgesetz zwar geändert, doch niemand weiß was die KFZ Versicherung übernimmt, nur eins ist wohl sicher, es werden nie mehr als 50 Prozent des Schadens sein. Wer die grobe Fahrlässigkeit einschließen will, kann das bei einigen KFZ Versicherungen, deshalb auf diesen Punkt achten.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...