Absicherung für den Pflegefall – Pflegetagegeldversicherung

Eine Pflegetagegeldversicherung kann sehr nützlich sein, da ein Heimplatz nicht billig ist, kann eine Absicherung für den Pflegefall sehr nützlich sein.

Anzeige / Inserat

Die Menschen in Deutschland werden immer älter und damit steigt auch gleichzeitig die Anzahl der Menschen die pflegebedürftig werden. So wird auch die Absicherung für den Pflegefall immer wichtiger, dabei spielt die Pflegetagegeldversicherung eine wichtige Rolle.


Pflegekosten Versicherung

Es gibt bei der Pflege auch Alternativen die man abschließen kann, wie die Pflegekosten Versicherung, allerdings ist man bei dem Pflegetagegeld unabhängiger und kann es einsetzen wie man möchte im Falle einer Pflegebedürftigkeit.

Pflegetagegeldversicherung

Bei einer Pflegetagegeldversicherung kann der Kunde sich im Falle eines Pflegefalls eine tägliches Pflegegeld ausbezahlen lassen. Den vollen Betrag des Pflegegeldes gibt es bei den meisten Angebote nur in der Pflegestufe III, in den niedrigeren Pflegestufen wird dagegen nur ein bestimmter Prozentsatz des abgeschlossenen Pflegetagegeldes ausbezahlt. Bei den entsprechenden Angeboten für eine Pflegetagegeldversicherung wird oft nur das volle Pflegetagegeld ausbezahlt wenn der Versicherte im Heim untergebracht ist, wer auch bei der Heimpflege das Pflegetagegeld will, sollte dann darauf achten dass dies im Vertrag so geregelt ist.

Absicherung für den Pflegefall

Wie auch bei der Krankenversicherung wird bei der Pflegetagegeldversicherung die Gesundheitsfragen an den Versicherten gestellt, so kann es sein dass ein Versicherungsschutz nicht mehr möglich ist. Deshalb ist es besser wenn man schon recht früh einen Vertrag abschließt wenn man noch gesund ist, zumal es auch immer teurer wird je älter man ist bei Vertragsabschluss. Allerdings sollte man die Beiträge auch dauerhaft bezahlen können, denn die Versicherung über das Pflegetagegeld ist eine Risikoversicherung und bezahlt man die Beiträge nicht mehr ist das bisher bezahlte Geld weg.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...