Patientenverfügung kostenlose Aufbewahrung

Eine Möglichkeit der kostenlosen Aufbewahrung der Patientenverfügung.

Anzeige / Inserat

Wer seine Patientenverfügung nicht zuhause aufbewahren will, hat die Möglichkeit dies bei der BPS zu tun. BPS ist die Bundeszentrale für Patientenschutz, die eine Hinterlegung der Patientenverfügung kostenlos anbietet.


Patientenverfügung hinterlegen

Hinterlegt man dort die Patientenverfügung kriegt man eine Karte, die auf die Verfügung hinweist. Ärzte und Krankenhäuser können dann bei der Einrichtung der Deutschen Gesellschaft für humanes Sterben nachfragen. Informationen gibt die BPS in Augsburg unter der Telefonnummer 0821-5023566

Verbindlichkeiten von Patientenverfügungen

Über die Verbindlichkeiten von Patientenverfügungen gibt es immer noch viel Streit und ist auch momentan Gesprächsthema in der Regierung. Ein Gesetzesvorschlag will die Beratung durch einen Arzt, sollten Menschen in der Verfügung lebensrettende Maßnahmen ablehnen. In Fällen ohne Überlebenschance soll so eine Verfügung auch ohne Beratung gelten.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...