Strom Vergleich – Anbieter ohne Grundgebühr

Der Strom Vergleich und der Wettbewerb erinnert ein wenig an die KFZ Versicherung im Internet, die Anbieter von Strom werden dabei immer einfallsreicher, wie jetzt ein Tarif ohne Grundgebühr zeigt.

Anzeige / Inserat

Auch beim Strom scheint sich ein Vergleich zu lohnen, denn der Wettbewerb ist wohl auch auf dem Strom und Gasmarkt im Gange. Nun bietet der Versorger * E wie einfach * im ganzen Bundesgebiet einen Strom und Gastarif ohne Grundgebühr an.

Marke ist bekannt

E wie einfach ist eine Discounttochter von E.ON und seit Februar 2007 auf dem Markt. In dieser Zeit fanden schon mehr als eine halbe Million Stromkunden und 350.000 Gaskunden den Weg zu *E wie einfach*. In Deutschland gibt es etwa 1600 Firmen die in etwa 15.000 Strom und Gastarife anbieten, an dieser Zahl lässt sich erkennen, dass dieser Markt immer mehr umkämpft wird. Die Vergleichsrechner im Internet für Strom und Gas verbreiten sich wohl auch deshalb immer mehr.


Strom Vergleich ohne Grundgebühr

Ein Tarif ohne Grundgebühr ist ein kluger Schachzug der Discounttochter von E.ON, da es bisher fast nur Tarife gab mit Grundpreis und einen am Verbrauch orientierten Arbeitspreis. So sind Kunden die extrem sparen mit dem Grundpreis fast benachteiligt, da könnte sich ein Tarif ohne Grundgebühr durchaus lohnen. Der Vergleich von Strom und Gas ist angesichts der explodierende Preise sicherlich nicht falsch, zumal inzwischen die Energiepreise fast eine zweite Miete sind. Inzwischen haben viele Anbieter nachgezogen, ein Vergleich lohnt sich auf alle Fälle.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...