Kfz-Versicherung: durch einen Wechsel viel Geld sparen

Zum vergleichen der KFZ Versicherung und Geld zu sparen braucht man nur die letzte Beitragsrechnung und den KFZ Schein.

Anzeige / Inserat

Für Millionen Autofahrer ist im Herbst die Hochsaison beim Wechsel der KFZ Versicherung. Bis zum 30. November kann der bestehende Versicherungsvertrag fürs Auto gekündigt werden und für das nächste Jahr ein neuer Anbieter gewählt werden. Preisunterschiede. Der Markt ist zwar hartumkämpft aber immer noch gibt es große Preisunterschiede zwischen den Versicherungsgesellschaften.

Junge Familien sparen
Junge Familien mit Kindern und Fahranfänger können besonders viel sparen bei einem Wechsel der KFZ Versicherung aber auch alle anderen haben die Möglichkeit einfach mal ihr Auto durchzurechnen um zu wissen, dass sie nicht zu viel bezahlen.

Kein Außendienst
Wegen ein paar Euro mehr, muss man seine Versicherung nicht wechseln, doch teilweise sind die Einsparungen erheblich mehr. Die Internet Versicherer haben keinen Außendienst und können schon allein deshalb dem Kunden bessere Angebote machen.

Vergleich mit Fahrzeugschein und Beitragsrechnung
Für den Vergleich einer KFZ Versicherung benötigt man den Fahrzeugschein und die letzte Beitragsrechnung ihrer KFZ Versicherung. Zusätzlich wird manchmal noch gefragt wie lange der Kunde im Besitz eines Führerscheins ist, also sollte dieser auch in der Nähe sein. Damit hat man in der Regel die Informationen die man braucht um einen Vergleich seiner KFZ Versicherung zu starten:


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...