Versicherung kündigt KFZ Versicherung

Das eine Versicherung den Vertrag mit dem Kunden kündigt kommt immer öfters vor, wie ein Bericht über eine KFZ Versicherung zeigt.

Anzeige / Inserat

Viele Menschen wissen nicht dass auch die Versicherung das Recht hat gegenüber dem Kunden zum Beispiel die KFZ Versicherung zu kündigen. Der Bericht im Focus über einen einzelnen Fall, wo die Allianz nach dem 3. Schaden die KFZ Versicherung kündigte, ist leider kein Einzelfall.

Nach Schaden gekündigt

Bei Focus wird von einer Frau berichtet, die einen Unfallschaden, den Diebstahl des Autoradios und einen Steinschlag Schaden in der Windschutzscheibe hatte. Alle 3 Schäden wurden von der Allianz ordnungsgemäß bezahlt aber dann kam ein Schreiben in dem die Allianz der Kundin die Teilkasko und Vollkaskoversicherung kündigte mit dem Hinweis dass man gerne bereit ist auch die Haftpflichtversicherung aufzulösen.

Fragen richtig beantworten

Aber um da nicht die Allianz in den Mittelpunkt zu stellen, manche Versicherungen kündigen schon nach dem ersten Schaden. Und egal bei welcher Versicherung man gekündigt bekommt, man hat danach eventuell große Probleme überhaupt wieder einen Versicherungsschutz zu bekommen. Wer sich an den letzten Antrag erinnert wird noch wissen dass nach Vorversicherungen gefragt wird und wenn diese Frage mit ja beantwortet wird ist die nächste Frage wer den Versicherungsvertrag gekündigt hat. Und bei diesen Fragen sollte man es tunlichst vermeiden zu lügen, denn dies kommt in der Regel raus und dann muss die Versicherung nichts bezahlen.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...