VVD Spartarif Optimaltarif oder Premiumtarif

Der VVD hat seine Tarifpalette erweitert und bietet nun einen Spartarif, Optimaltarif sowie einen Premiumtarif an.

Anzeige / Inserat

Der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH kurz VVD genannt hat seine Tarifpalette erweitert und bietet zukünftig drei verschiedene KFZ Tarife an. Der Autofahrer kann sich dabei zwischen dem Premium, Optimal oder dem Spartarif entscheiden.

Spartarif

Im Spartarif kann eine KFZ Haftpflichtversicherung sowie eine Teil- oder Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden, in dem fest eingebautes Zubehör im Auto bis zu einem Wert von 2000 Euro mitversichert sind. Dazu kann noch ein Schutzbrief mit abgeschlossen werden. Der Spartarif soll rund 20 Prozent billiger sein als der Optimaltarif und richtet sich vor allem an die Käufer von Gebrauchtwagen.

Optimaltarif

Im Optimaltarif ist gleich die Mallorca Police eingeschlossen sowie ein Mietwagen im Reparaturfall und ebenso ist ein Rabattretter ab Schadensfreiheitsklasse 25 mit inbegriffen. Auch der Auslandschadenschutz und Schäden durch Marder sind im Optimaltarif eingeschlossen, dieser Tarif richtet sich an Käufer von Gebrauchtwagen und Neuwagen. Der Optimaltarif ist je nach bedarf erweiterbar. Dieser Optimaltarif hat als Basis eine Haftpflichtversicherung sowie eine Vollkaskoversicherung. Fest eingebautes Zubehör ist hier schon mit 5000 Euro mitversichert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen KFZ Schutzbrief abzuschließen sowie eine Fahrerschutzversicherung.


Premiumtarif

Der Premiumtarif hat alles wie oben im Optimaltarif plus den Schutzbrief und die Fahrerschutzversicherung, die einen Ausgleich leistet wenn in Folge eines Unfalls finanzielle Verluste wie Verdienstausfall anfallen. Dazu kommt noch eine Parkschadenversicherung, die für Schäden aufkommt bis zu 500 Euro, die beim Aus- oder Einparken verursacht werden, dadurch soll eine Hochstufung verhindert werden. Die Neupreisentschädigung beträgt in diesem Tarif sogar bis zu 24 Monate. Das Premium Angebot richtet sich an Neuwagenkunden der Marke Audi und der Volkwagen Modelle Phaeton, Touareg und Passat CC.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...