Riester Rente Provision vergleichen

Es ist eigentlich egal ob es sich um ein Produkt wie die Riester Rente handelt oder andere Versicherungen, die Produkte sollte man vergleichen denn gerade bei der Riester Rente kann die Provision die Rendite des Vertrags stark beeinflussen.

Anzeige / Inserat

Die Riester Rente ist erfolgreich nicht zuletzt durch die Zulagen wird die Riester Rente bei der Bevölkerung auch mehr als gut angenommen. Die Riester Rente wird überwiegend von den Versicherungsvermittlern als Rentenversicherung verkauft und dementsprechend gibt es auch eine Provision, denn nur Produkte die auch gut Provision bringen werden auch gut verkauft.

Riester Rente vergleichen

Dass es ratsam ist auch Riester Renten zu vergleichen kann in einem Artikel in der Welt nachgelesen werden, doch eigentlich sollte es schon den meisten bekannt sein, denn eine Lebensversicherung hat fast jeder und fast jeder weiß auch wie wenig dabei rauskommt wenn die gekündigt wird. Da die Riester Rente eigentlich nichts anderes ist als eine Lebensversicherung sollte man die einzelnen Angebote vergleichen. Der Verbraucher darf ja seit dem 01.07.2008 auch nach den Kosten fragen für die Riester Rente wobei man die Kosten nicht mit der Provision des Vermittlers vergleichen darf.

Clever vergleichen

Ganz zu Beginn der Riester Rente war der Verkauf mehr als zäh, da die Provision für die Vermittler nicht auf einmal ausbezahlt sondern auf bis zu 10 Jahre verteilt wurde. Seit dem Jahr 2005 wurde die Provision für die Vermittler auf 5 Jahre verteilt und die Versicherungsgesellschaften haben auch begonnen den Vermittlern die Provision vorzustrecken. Man darf sich also nicht über die hohen Gebühren wundern wie in dem Artikel in der Welt, sondern wer eben cleverer ist vergleicht der hat auch später mehr Rente.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...