Unfallversicherung für Familien mit Kinder

Eine Unfallversicherung macht Sinn aber wer seine schon einige Jahre hat sollte sich nach neuen Produkten erkundigen, denn gerade bei Familien mit Kinder bieten einige Versicherer Unfallversicherungen die speziell auf diese Gruppe zugeschnitten sind.

Anzeige / Inserat

Die Unfallversicherer haben in den letzten Jahren viele neue Produkte auf den Markt gebracht, die inzwischen auch bei den Senioren vor allem durch die Assistance Leistungen gut ankommen aber da besteht auch Bedarf bei Familien mit Kindern.

Frau fehlt an jeder Ecke

Der Mann arbeitet und die Frau versorgt die beiden Kinder, sollte die Frau nach einem Unfall ausfallen besteht schon ein riesengroßes Problem, denn je nach Alter der Kinder muss die Stelle der Frau sofort ersetzt werden. Aber auch die Frau selbst benötigt oftmals nach dem Krankenhaus Aufenthalt noch Hilfe, die der berufstätige Mann meist nicht geben kann.

familien-unfall

Unfallversicherung für Familien mit Kindern

Dies soll beileibe nicht Familien mit Kindern dazu überreden eine neue Versicherung abzuschließen. Die meisten haben eine Unfallversicherung für sich und die Kinder schon seit Jahren und wissen von neuen Produkten nichts, obwohl die kaum mehr kosten als die Unfallversicherungen was man schon hat.

Es gibt Unfallversicherungen für Familien mit Kindern die nach einem versicherten Unfall dafür sorgen dass die nötigen Fachkräfte organisiert werden.

Ob es die Begleitung zum Arzt oder zu den notwendigen Behördengänge ist und auch die Organisation der wichtigsten Hilfsleistungen wie zum Beispiel die Essenszubereitung, Einkaufen oder die Wäschewaschen werden von der Unfallversicherung übernommen.

Organisation und Kosten

Dabei sollte aber unbedingt abgeklärt werden ob die Unfallversicherung nur die Organisation übernimmt oder auch die Kosten.

Denn manchmal muss der Versicherungsnehmer die Kosten aus eigener Tasche tragen, dies ist nicht zu empfehlen.

Abzuklären wäre auch wie lange die Unfallversicherung für Familien diese Assistance Leistungen bezahlt.

In der Regel werden die Kosten rund 6 Monate bezahlt.

Wer sich für eine spezielle Unfallversicherung für Familien mit Kinder interessiert, sollte sich seine Unfallversicherung und die der Kinder anschauen. Eine Unfallversicherung kann nicht einfach gekündigt werden, sondern es müssen gewisse Fristen gewahrt werden.

Eventuell hat auch die Versicherungsgesellschaft ein neues gutes Produkt und der Vertrag kann einfach umgestellt werden.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...