Rürup Rente Test Ergebnisse vernichtend

Die Rürup Rente wurde von Öko-Test unter die Lupe genommen und die Ergebnisse bei dem Test waren vernichtend.

Anzeige / Inserat

Die Rürup Rente ist im Prinzip für die geschaffen worden, die keine Möglichkeit haben eine Riester Rente abzuschließen. Zu Beginn der Rürup Rente war diese weniger rentabel aber dies wurde dann von der Regierung nachgebessert. Ein Single kann bis zu 20.000 Euro in die Rürup Rente einbezahlen und davon können 66 Prozent von der Steuer abgesetzt werden. Die Nachteile der Rürup Rente dass diese nicht vererbt, verkauft und beliehen werden kann sind inzwischen auch den meisten Interessenten bekannt.

Testergebnisse vernichtend

Allerdings sind die Testergebnisse von *Öko-Test* über die Rürup Rente vernichtend ausgefallen. In einem Bericht im manager-magazin wird über den ausführlichen Test über die Rürup Rente berichtet und auch ein Interview mit dem Diplom Mathematiker Kleinlein ist auf der Webseite nachzulesen. Der Diplom Mathematiker Kleinlein hat für die Zeitschrift Öko Test insgesamt 566 Rürup Tarife von 27 Anbietern analysiert. Tarife mit und ohne Todesfallleistungen sowie klassische Renten und fondsgebundene Renten. Auch verschiedene Eintrittsalter wurden bei dem Test berücksichtigt und am Ende wurde unter dem Strich kein Angebot mit *sehr gut* oder *gut* bewertet.

Heftige Reaktionen in der Versicherungswirtschaft

So als gesamtes Fazit kann man den Satz von Herr Kleinlein stehen lassen * Wer nicht steinalt wird, muss damit rechnen, dass er vor seinem Tod noch nicht einmal das eingezahlte Kapital inflationsbereinigt als Rente zurückerhält* Der Versicherte macht womöglich sogar ein Verlustgeschäft. In der Versicherungswirtschaft hat der Bericht über die Rürup Rente von Öko-Test zu sehr heftigen Reaktionen und Vorwürfen geführt. Dabei geht es auch um die Lebenserwartungen der Menschen in Deutschland aber Herr Kleinlein weist die Vorwürfe entschieden zurück und betont *Wir haben sauber und zulässig gerechnet*


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...