Allianz Rentenversicherung 55 Plus Invest4Life

Die Gruppe 55 plus ist finanzstark und vor allen Dingen wird diese Zielgruppe auch immer größer, und für diese Zielgruppe hat nun die Allianz eine Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag mit dem Namen Invest4Life auf den Markt gebracht, die eine Besonderheit aufweist.

Anzeige / Inserat

Die Gruppe 55 plus also alle ab dem 55. Lebensjahr wird für die Versicherungen eine immer größer werdende Zielgruppe und so ist nun die Allianz Versicherung mit einem interessanten Produkt für 55 plus auf den Markt gekommen. Diese neuartige Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag, mit dem Namen Invest4Life, unterscheidet sich vor allen Dingen in der Auszahlungsphase von gleichartigen Produkten.

Variable Annuities

In den USA wird es **Variable Annuities** genannt und ist dort auch weit verbreitet. Diese Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag verbindet die Geldanlage in Investmentfonds mit einer garantierten lebenslangen Rente. In der Auszahlungsphase also während der Auszahlung der Rente bleibt der Kunde weiter am Aktienmarkt investiert.

Rentenversicherung gegen Einmalzahlung

Bei der Rentenversicherung gegen Einmalzahlung kann sich der Kunde für eine sofortige Rentenzahlung entscheiden oder aber für eine Wartezeit von bis zu 10 Jahren, wobei diese Wartezeit einmal um bis zu 5 Jahre verlängert werden kann. Braucht der Kunde dringend Bargeld kann er über den vorhandenen Fondswert verfügen, wobei eine Entnahme sich dann natürlich auch auf die Höhe der Rente auswirkt. Das gute an der Invest4Life ist zunächst die Sicherheit einer lebenslang garantierten Rente, die sich aber bei entsprechender Wertentwicklung des Fonds weiter erhöhen kann. Das neue und höhere Rentenniveau wird dann auch festgeschrieben und ist dann wieder lebenslang garantiert auch dann wenn sich der Fonds negativ entwickeln sollte.


Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...