Geldautomat – Einzahlungen unsicher

An einem Geldautomat kann nicht nur Geld abgehoben werden sondern auch Einzahlungen auf sein Konto sind möglich aber auch unsicher oder?

Anzeige / Inserat

Sicherlich wissen noch nicht alle Menschen dass es nicht nur Geldautomaten zum Geld abheben gibt sondern auch Geldautomaten an denen der Kunde Geld auf sein Konto einzahlen kann.

Geldautomat schluckte das Geld aber keine Gutschrift

Leider kann dabei wohl auch einiges schief gehen, wie ein Kunde einer Sparkasse in Leipzig feststellen musste, der sein gespartes Geld in Höhe von 222,– Euro auf sein Konto einzahlen wollte. Der Geldautomat war auch wieder voll funktionsfähig und schluckte die 222,– Euro nur er schrieb nichts gut worauf der Kunde bei der Sparkasse reklamierte. Die Reklamation war allerdings ohne Erfolg da der Automat keine Einzahlung protokolliert hat und auch das Nachzählen hätte keinen Überschuss ergeben.

Anwalt wollte Auswertung der Videobänder

Der Kunde musste erst seinen Anwalt einschalten, worauf die Bank dann aus Kulanz dem Kunden das Geld gutschrieb. Die Aufforderung des Anwaltes an die Sparkasse die Bänder der Videoüberwachung auszuwerten hat wohl die Bank überzeugt. Der Anwalt hielt der Bank auch entgegen dass sein Mandant trotzdem eine Einzahlung gemacht haben könnte auch wenn kein Überschuss beim nachzählen festzustellen war, wenn das Geld einfach einem anderen Konto gutgeschrieben wurde. Die Bank erklärte dazu, dass sie den Fall noch nicht abschließend geprüft hat. Beim einzahlen größerer Geldbeträge sollte wohl besser ein Zeuge dabei sein.

Anzeige / Inserat

Ihre Gedanken...